Ein neuer Gast

am

Da hat sich eine Brombeerranke zwischen meinem Wein niedergelassen. – Die Brombeeren, die hinter meinem Garten wild ranken haben sich die Freiheit genommen, es sich auch in meinem Garten gemütlich zu machen. Ich muss sie da dringend zurecht stutzen. Denn da, wo die Brombeere mit ihren dorningen Ranken alles andere Pflanzenleben wegdrängt, da wächst sie mir einfach ein bisschen zu weit.

Doch hat mir diese freche Brombeere auch einen neuen Gast in meinen Garten gelockt: Den Pinselkäfer. Bisher kannte ich ihn und seine Art nicht. Ich finde, er ist hübsch:

IMG_3484

IMG_3483

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. gabymuenchen sagt:

    So ein putziges Kerlchen, denn sehe ich heute auch zum ersten mal. LG

    Gefällt 1 Person

    1. wiwor sagt:

      ja, der ist wirklich putzig 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Der ist ja echt süss 🙂 wir haben Brombeeren auf unserm Balkon evtl. bekommen wir ja auch bald mal so einen zu Gesicht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s