Chicoree-Cedro Salat in der Lunchbox

am

super schnell – mega lecker!

in die Box kommen:

  • geraspelte Cedro – so viel oder wenig man mag
  • 1 kleine rote Zwiebel gewürfelt
  • 1/2 süßlichsaurer Apfel gewürfelt
  • 1 Chicroree in Scheiben geschnitten
  • 1 Handvoll zarten Feldsalat
  • kräftig schwarzer Pfeffer & Salz (frisch gemahlen)

separat füllt ihr fruchtiges Olivenöl ab. Für das Bittere sorgen schon Chicoree und Cedro. Die Durchmischug des Salats erfolgt quasi von selbst in der Box während des Transportes 😉

IMG_6823

So… und wer weiß jetzt wie (un-)gesund und sättigend diese Mahlzeit ist?

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Schluß jetzt mit den köstlich-säuerlichen Zutaten! Schluß jetzt!!! Aus! AUS!!! 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      aber ich habe doch 3 Cedros gekauft. soll ich die jetzt umkommen lassen?

      Gefällt 1 Person

      1. Es Marinsche kocht sagt:

        Nein – aber bittschön still und leise in Deinem stillen Kämmerlein geniessen….oder einen Verweis am Anfang Deiner Posts „Achtung! Achtung! Das Marinsche wird gebeten folgenden Artikel erst in einem halben Jahr zu lesen!“….oder so…. 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Wili sagt:

        nee, nee, nee meine Liebe. Diese Eigenverantwortung nehme ich dir nicht weg und ehrlich gesagt wäre ich traurig, wenn ich meine Blogbeiträge vor dir verschließen müsste oder du nicht mehr reinschaust, weil ich keine Schonkost präsentiere. Aber ich überlege mir eine Speise für dich… nur nicht heute.

        Gefällt 1 Person

      3. Es Marinsche kocht sagt:

        Nein nein….alles gut – war nur Scherz :-*

        Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 sagt:

    super, alles Gute für dich

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      danke, danke, für dich auch alles Gute.

      Gefällt mir

      1. kowkla123 sagt:

        ich danke dir, es muss ja besser werden

        Gefällt mir

  3. Wili sagt:

    heute habe ich übrigens statt des Apfels ein paar Oliven und Mandeln hinzugefügt, dann noch mit etwas Räucherlachs ergänzt…. schmeckt noch besser.

    Gefällt mir

  4. finbarsgift sagt:

    Hmmm…knackig frisch,
    Das mag isch 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s