Zwei auf einen Schlag sind lange keine sieben, aber immerhin…!

am

 

Der 29. Januar 2016 war einer meiner denkwürdigsten Tage in meinem zarten Bloggerinnenlebensalter. Es war ein Freitag und wäre es ein 13. gewesen, so hätte sich das Ereignis ja schnell erklären lassen, aber so… Die Frau hinter Fabulierlust I Abrakadabra nominierte mich für den liebsten Award und das, obwohl sie Wochen zuvor…. ach, lassen wir das! Klar spiele ich mit und beantworte ihre Fragen:

1. Wem wärst du lieber nie begegnet?

Na, dir natürlich, was für eine Frage 😀 Jetzt hocke ich hier vor diesen Fragen! Aber im Grunde meines Herzens bilde ich mir natürlich auch etwas darauf ein, dass gerade du mich nominiert hast, denn ich mag dich ja auch sehr gerne.

2. Hättest du lieber einer anderen Nation angehört und welcher?

Als Kind wollte ich immer Indianer sein. Als Jugendliche und junge Frau schwämte ich mich deutsch zu sein ohne eine Idee davon zu haben, welche Nationalität denn die wahre Alternative wäre. Erdling fand ich gut. Heute – besonders an diesem Wahlsonntag – ist mir wieder übel, wenn ich sehe, wie sich in unserer Gesellschaft immer und immer einmal wieder diskriminierendes und unhinterfragtes? faschistiches Gedankengut derart ausbreiten kann.

3. Überzeugt dich deine Selbstkritik?

Ja, durchaus. Doch nicht immer ändert sich dadurch auch tatsächlich etwas.

4. Was fehlt dir zum Glück?

Es gelegentlich auch mal festhalten zu können.

5. Welcher Beitrag von dir, gefällt dir am besten? Bitte verlinken!

Das Pistazienmenü

6. Was wünscht du dir?

Sorry, da bin ich abergläubisch und veröffentliche es hier doch nicht.

7. Wofür lohnt es sich zu leben?

einfach nur für das Leben an sich.

8. Warum liest du Weblogs?

  • zur Unterhaltung und Entspannung
  • für Tipps, Ideen und neue Anregungen
  • weil ich neugierig bin

9. Spielst du ein Musikinstrument, welches?

nein

.

Und als ich dann heute Morgen in wordpress hineinschaute, da entdeckte ich freudig, dass mich Katrin von essengenießen ebenfalls nominiert hat. Allerdings für den liebsten Award 2.0. Dafür danke ich ihr artig 💞 Doch was bitte ist der Unterschied zwischen „liebster Award“ und „liebster Award 2.0“? Bei Murphy Bluebird las ich, dass die Messlatte für den Wechsel von kleiner zu großer Blog nach oben verschoben wurde.  Lag die magische Grenze ursprünglich mal bei 300 Folowern, so tritt sie jetzt bei  400 Followern auf. Zudem hat das Logo einen frischen Anstrich erhalten. Das irritierende ist allerdings, dass Murphy Bluebird vom „liebsten Award“ und Katrin vom „liebsten Award 2.0“ schreibt… Wie es auch immer sei, gerne fange ich diesen hübschen Bumerang auf, beantworte die Fragen, die er dieses Mal mitgebracht hat und werfe ihn dann wieder weiter:

1.Wie entstand der Name deines Blogs?

Rambutan steht für meinen Sohn und Indonesien, Granatapfel für meine eine Tochte und Iran und Orangenblüte steht für meine andere Tochter und Sizilien/Italien. Mehr dazu kannst du hier und hier nachlesen.

2. Wie häufig arbeitest du an deinem Blog?

Zunächst startete ich mit täglichen Beiträgen, arbeitete also auch täglich an meinem Blog. Jetzt gehe ich dazu über Schritt für Schritt auf 1 – 4 Monatsbeiträge überzuleiten.

3. Was machst du wenn du nicht belogst?

Kochen….? Essen…? Kann es denn noch etwas anderes geben 😉

4. Wo findest du Inspiration für deine Beiträge?

Durchaus in den anderen Bogs, aber auch in Büchern, auf Märkten, in Läden, bei der Arbeit und in der Bahn oder auf der Straße, vor allem aber aus meinen Erinnerungen.

5. Wo gehst du lieber einkaufen? Markt oder Supermarkt?

Ich schätze beide, ebenso wie den Hofladen, den Einzelhändler, den onlineshop  und meinen Garten. Die Vielfalt macht es für mich.

6. Was darf in deiner Küche niemals fehlen?

Reis, Mehl und das gut gefüllte, zauberhaft duftende Gewürzschubfach.

7. Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen?

nichts strategisch gezieltes

8. Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

in die sonnigen Regionen der Welt

9. Was machst du am liebsten im Urlaub?

Durch die Gegend bummeln und das Leben vor Ort ein wenig erkunden

10. Wissen Freunde/Familie das du blogst?

ja klar, ich mache das hier doch für sie

11. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

ein dynamisches Nachschlagwerk für all jene, die meine Küche schätzen und nachkochen wollen. In erster Linie dachte ich dabei an meine Kinder und ich war mir gar nicht bewusst, wie schnell doch so ein Blog auch eine gewisse öffentliche Bedeutung erlangt. Heute – ein knappes Jahr später – muss und kann ich sagen, dass „all jene“ Menschen von allen Kontineten der Erde mit einbezieht und das, obwohl ich nur auf deutsch blogge.

Hier noch einmal die Regeln für die Teilnahme an dem Award!

wie von Katrin vorgegeben:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle 7-12 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere 5 bis 12 Blogs, die (möglichst) weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.
…. and the winners are…

Luna Umbra

babyinderhouse

caracooking

MELISA’S KITCHEN STORIES

IN DIE KÜCHE, FERTIG, LOS!

Dampfbloque hat Pech gehabt. Er hat schon 400 Followers, aber empfehlen mag ich sein Blog in jedem Fall

ZEILENENDES SAMMELSURIUM

  1. Was schätzt du/schätzt ihr ganz besonders am bloggen?

  2. Worüber hast du/habt ihr heute herzhaft gelacht?

  3. Was ist eine gesunde Ernährung?

  4. Und wenn wir schon dabei sind, was ist Gesundheit?

  5. Wo hat deine/eure Toleranz ihre Grenzen?

  6. Was kennzeichnet die Blogs, die dir/euch gefallen?

  7. Welchen Kinofilm sollte man keinesfalls verpassen?

  8. Mit welcher öffentlichen Persönlichkeit würdest du/würdet ihr einmal 1 Woche lang das Leben tauschen wollen?

  9. Was würdest du/würdet ihr nie und niemals essen?

Und jetzt bin ich gespannt, wer von euch mitmacht, welche Antworten ihr findet und ob dieser doppelte Bumerangwurf auch doppelt so viele Bumerangs in den nächsten Wochen zurückbringen wird.

 

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Zeilenende sagt:

    Das mit den Wünschen kenne ich. Da bin ich auch immens abergläubisch, gerade wenn es darum geht, sie ins Netz zu schreiben. *gg*
    Sehr schön finde ich die Geschichte hinter deinem Blognamen. Warum und wozu du bloggst, wusste ich ja schon, aber den Bezug zum Blognamen habe ich irgendwie immer übersehen. Gefällt mir ausnehmend gut. 🙂

    Und jetzt lege ich mir eine Seite an, um auch deinen Award zu bearbeiten. Der hat zwar zwei Fragen zu wenig für meine Gewohnheiten, aber ich bin ja flexibel. *hust* Du bist dann *Terminkalender zück* in der letzten Märzwoche dran. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      👍👍
      Mein Auftrag war 7-12 Fragen zu erstellen. Da dachte ich: „mach doch mal was anders und streiche zwei Fragen aus deinem bisherigen Katalog“ 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Zeilenende sagt:

        Ich liebe Überraschungen. 🙂

        Gefällt mir

  2. Mitzi Irsaj sagt:

    Glückwunsch zu gleich zwei Nominierungen.
    Verdient 🙂
    Schöne und interessanten Antworten.

    Liebe Grüße
    Mitzi

    Gefällt 2 Personen

    1. Wili sagt:

      Danke liebe Mitzi. Es ist doch verrückt. Ich mag deine Kurzgeschichten und so bedeuten mir deine Rückmeldungen jedes mal viel 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Mitzi Irsaj sagt:

        Ich mag deinen Blog auch sehr gerne und mit den Rückmeldungen geht es mir ganz genauso ❤

        Gefällt 2 Personen

  3. ohneeinander sagt:

    Danke, liebe Wili. Ich mag dich auch. Ganz ganz doll sogar 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      💝 💝 💝

      Gefällt 1 Person

      1. ohneeinander sagt:

        💕💕💕💕💖💕💕💕
        Heheeee 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Wili sagt:

        ….. von hier bis zum Mond um den Mars, dreimal um die Erde und wieder zurück…. 😘

        Gefällt mir

      3. ohneeinander sagt:

        Du bist so cool und süß 😘

        Gefällt mir

  4. Ich habe soeben 146x deinen Folgen – Button angeklickt. Du müsstest dank dessen auf 400 angekommen sein und dank dessen vor dem LA 2.0 geschützt.
    GLG, Bernhard

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      😂😂😂
      …. ich hoffe, du hast jetzt keine Hornhaut auf den Fingern…

      … und danke dir von Herzen für deine Mühen, das macht gleich und mindestens einen doppelten Gin. Und doch, wäre diese Aktion eher von echtem Erfolg gekrönt, würdest du die 146 deiner Folowern, die mir noch nicht folgen, motivieren, diesen Button für mich zu klicken 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Hemmmm, wenn ich wüsste wie, dann gerne. Doch schau mal bei uns rein, wir haben wie vor längerer Zeit besprochen ein Logo erstellt und eingebaut. Wäre schön wenn es sich verbreitet.
        Liebe Grüsse, Bernhard

        Gefällt mir

      2. Wili sagt:

        Jahaaaaaaaaa…… das ist toll. Ich habe schon wieder einen Liebstenaward erhalten, voller Fragen, die ich gerade erst beantwortet habe. Fast empfinde ich es als unaufmerksam mir und meinem Blog gegenüber. Aber freundlich wie ich bin, werde ich die offenen Fragen nocheinmal beantworten 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Sabrina, sie macht all das Zeugs, sagte das Logo lasse sich problemlos von unserem kopieren. Schön wenn es dir gefällt. Lass uns Kerzen anzünden dass es auch hilft und sich weiterverbreitet.
        Liebe Grüsse, Bernhard

        Gefällt 1 Person

      4. Wili sagt:

        Bestimmt…..
        ich bin ja jetzt wieder entspannt und ausgeruht und da sehe ich es gleich wieder gelassener mit diesem „Liebsten“. Wenn ich jetzt meinen siebten Award beantwortet habe, dann stelle ich für sieben Jahre oder so euer Stopp-Logo bei mir ein 🙂
        Liebe Grüße, Wiltrud

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s