Projekt 52 Wochen (23) Das Dreigenerationenselfie

am

Drei Frauen – Mutter, Tochter, Enkeltochter – trafen sich bei einem Italiener, der nicht mehr mit aufs Bildchen passte, zum Mittagstisch. Die Tageskarte bot:

  • Ragù alla bolognese an Spaghetti
  • Lauwarmer Salat in Balsamico Vinaigrette mit gebratenen Entenbruststreifen
  • Pizza  con Salsiccia Pikante
  • Scharfe Roastbeef Satés gegrillt an Rotwein – Balsamico Jüs mit Zucchini-Kartoffeln-Gratin und Broccoli
  • Tortelloni gefüllt mit Pfifferlingen in Broccoli – Sahne – Sauce mit Walnuss Pesto
  • Gebratenes Lachsforellenfilet  mit einer Honig – Senf – Kruste auf Erbsen – Kartoffelpüree und Möhrchen

Ihr dürft nun raten, was wir wählten.

IMG_3246

Das Projekt:

Initiator: Zeilenende

Partizipanten: Marinsche, Multicolorina, Gertrud,  Solera

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. solera1847 sagt:

    Ich hätte ja die Tortelloni genommen… 😊

    Gefällt 2 Personen

    1. Wili sagt:

      okay 🙂 Das war aber ja jetzt nicht die Frage 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. solera1847 sagt:

        Ich denke halt immer nur ans Essen… 😁

        Gefällt 2 Personen

      2. Es Marinsche kocht sagt:

        Mal abgesehen davon das die Frage keine Frage sondern eine ( freiwillige ) Aufgabe war….quasi ein Spielball den Wili uns zuwarf….( Tüpfelischießer-Modus wieder auf OFF ) darfst Du hier ja ans’s Essen denken, Liebelein….aber an das der anderen 😀 weisste….. 😉

        Gefällt 1 Person

      3. solera1847 sagt:

        Hmmm, ich bekomme schon wieder ein bisselchen Hunger. Habe ich erwähnt, dass es heute Pfannkuchen gibt? 😀

        Gefällt 1 Person

      4. Es Marinsche kocht sagt:

        Hattest Du noch nicht….aber da heute Sonntag ist war mir das klar 😉 aber Deinen Tip dazu was die Mädels hier gegessen habe beim Italiener ( ganze Gartenzäune zu Solera rüber schmeiss ) hast Du noch nicht erwähnt ( hüstel )

        Gefällt 1 Person

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Menü 1 – 5 – 4 ( von links nach rechts ) 😀

    Gefällt mir

    1. Wili sagt:

      zwei Treffer, das ist doch gut für den Anfang 🙂

      Gefällt mir

      1. Es Marinsche kocht sagt:

        HaHAAAAAAA 😀 hab ich jetzt was gewonnen??? 😉

        Gefällt mir

      2. Wili sagt:

        In jedem Fall hast du die Freude an dem Spaß gewonnen 😘 ebenso wie solera1847.

        alle drei richtig mit dem ersten Tipp, das ergibt einen Gewinn. Bei mehreren richtigen Treffern entscheidet das Los…. so ist das 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Es Marinsche kocht sagt:

        😉

        Gefällt 1 Person

  3. Zeilenende sagt:

    Oh … Ein schönes Bild. Und so gelassen, wie die Mutter da auf dem Stuhl sitzt, glaube ich fast, sie hat das chillen erfunden. 🙂

    Ich tippe übrigens auf 2-5-4 und könnte mich meinerseits nur durch Münzwurf zwischen 4 und 5 entscheiden.

    Gefällt 1 Person

  4. Wili sagt:

    Ein Treffer 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s