Schläft ein Lied in allen Dingen – Kindheitsbilder

am

Die Ferienpause ist beendet und gestern Abend war wieder Pastellkreidekurs. Wir sollten Kinderfotos von uns mitbringen und nun war der Auftrag, grob und mit Andeutungen zu malen, sich nicht frühzeitig in den Details zu verliehren, weg vom (vor)Zeichnen hin zum malerischen Gestalten. Während die anderen Teilnehmenden durch die Bank weg Portraitfotos mitgebracht hatten, wählte ich ein Foto, das mich in einer Landschaft zeigt – denn da möchte ich ja hin, zur Landschafts- und Naturmalerei – und das mich schon als Foto Schmunzeln ließ und in mir viele Geschichten anregt. Ich habe keine persönliche Erinnerung an den Moment und die Momente um die Aufnahme herum, weiß aber wohl, dass meine Mutter mich sehr gerne in Rot kleidete. Sie fand, dass mir die Farbe so ausgesprochen gut stehen würde. Vermutlich ist das hier so ein Kleidchen, wo man diese geplusterten Windelhöschen mit Spitze drunter trug 🙂  Also, an all die Geschichtenerfinder unter euch. Welche kleine Erzählung  fällt euch hierzu ein?

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Myriade sagt:

    Auf welcher Art von Papier zeichnet ihr ? Ich habe kürzlich Velours-Papier für Kreidezeichnungen kennengelernt und bin ganz begeistert.

    Gefällt 1 Person

    1. Wili sagt:

      Das Papier ist nur ein Standardpapier. Zudem DinA3 (ich mag lieber große Bögen und weiß auch schon, dass ich lieber an der Staffelei male, als auf dem Tisch). Ich habe hier ein Bambuspapier, das angenehm ist und das Velourpapier werde ich einmal ausprobieren. Danke für den Tipp

      Gefällt mir

      1. Myriade sagt:

        Ach ja, ich finde auch, dass an einer Staffelei die Energie ganz anders fließt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber für mich ist das jedenfalls so 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Wili sagt:

        Dann wären wir schon 2, die sich das einbilden.

        Gefällt 1 Person

      3. Myriade sagt:

        🙂 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s